Home / Vor Ort / Zu Besuch bei einem Waldbronner Vorzeigeunternehmen

Zu Besuch bei einem Waldbronner Vorzeigeunternehmen

Christine Neumann besucht ein Waldbronner Vorzeigeunternehmen

Dass mittelständische Unternehmen das wirtschaftliche Rückrat unseres Bundeslandes sind, wurde uns bei dem Besuch der Waldbronner Firma Polytec bewußt. Begleitet wude Christine Neumann von nahezu der gesamten CDU-Gemeinderatsfraktion. Das weltweit operierende Unternehmen ist spezialisiert auf meßtechnische Produkte in der Lasertechnik. Die beiden Geschäftsführer Herr Dr. Gnaß und Herr Link standen der Besuchergruppe zu einem ausführlichen Talk zur Verfügung. Neben der Präsentation der wesentlichen Unternehmenskennzahlen und der Unternehmensentwicklung am Standort Waldbronn aber auch international, war ein sehr aufschlussreicher Firmenrundgang Bestandteil des Besuchsprogramms. Die Besuchergruppe erhielt dabei einen tiefen Einblick in die Funktionsweise aber auch die Probleme eines international aufgestellten Unternehmens. Der Austausch war geprägt von Fragen zum Arbeitsmarkt für die benötigten Spezialisten bis hin zu Aubildungsfragen und der Beschäftigungsanteil von Frauen. Die Geschäftsführer gaben hierzu in einer besonderen Offenheit und Bereitschaft die Antworten auf die gestellten Fragen. Einen besonderen Eindruck hinterließ die Vorführung einer computeranimierten messtechnischen Überprüfung eines High-Tec-Bremssystems. Die hohe Präzision, mit der die Laserapplikationen der Fa. Polytec arbeiten, beindruckte in besonderem Maße.

Ein alles in allem gelungener Termin vor Ort, der bleibende Eindrücke bei den Besuchern hinterließ.

Besuch von Christine Neumann bei Polytec_03.03.16

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.