Home / Vor Ort / Türkischer Elternverein Ettlingen e.V. lädt zum Neujahrsfrühstück

Türkischer Elternverein Ettlingen e.V. lädt zum Neujahrsfrühstück

Christine Neumann: „Dieser Elternverein ist Teil der Ettlinger Stadtgesellschaft pro Familie!“

Türkischer Elternverein Ettlingen e.V. lädt zum Neujahrsfrühstück

Avni Kocak, Vorsitzender des türkischen Elternvereines, lebt und arbeitet seit fast vierzig Jahren in Ettlingen. Er ist bekannt und kennt sich in Fragen der Zusammenführung von Türken und Deutschen aus. Kocak zu Christine Neumann bei Ihrem Besuch anlässlich des Neujahresfrühstück: „Wir sind ein Teil von Ettlingen und voll aufgenommen, daher ist der Begriff Integration längst überholt!“. Dass dem so ist, konnte sich die CDU-Landtagskandidatin selbst überzeugen. Sie sprach mit hohem Interesse mit den türkischen Eltern. Eine Mutter brachte es auf den Punkt: „Mein Kind war hier im Kindergarten und geht jetzt auf die Schule wie alle Deutschen“. Neumann sprach mit Gürkan Avci, der das Generalkonsulat der Republik Türkei in Karlsruhe vertrat, über die Verbesserung der Zusammenarbeit mit der Türkei angesichts der Flüchtlingsströme über sein Land kommend. Gemeinsam wurde das Engagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewürdigt, um eine europäische Lösung anzugehen. Die Vertreter des türkisch-Islamischen Vereins luden Christine Neumann zum Kulturfest im Mai in den Horbachpark ein: Neumann wie man sie kennt schlagfertig: „Ich komme!“

 

unnamed-2

Foto (v.l.n.r.):

Gürkan Avci, Generalkon. Republik Türkei in Karlsruhe, Avni Kocak, Vorsitzender des türkischen Elternvereines mit Christine Neumann und BM Thomas Fedrow

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.