Home / Vor Ort / Mit der Polizei nachts auf Streife

Mit der Polizei nachts auf Streife

2016-20-06_Polizei

Die CDU-Abgeordnete Christine Neumann MdL hat einen Nachtdienst beim Polizeirevier Ettlingen absolviert, um sich vor Ort einen Eindruck vom Arbeitsalltag zu verschaffen.

Ettlingen – Bei einem Besuch der Ettlinger Landtagsabgeordneten Christine Neumann MdL beim Polizeirevier Ettlingen, wurden der Abgeordneten während der Begleitung bei Einsätzen des Nachtdienstes in Gesprächen mit dem Dienstgruppenleiter und diensthabenden Polizeibeamten wichtige Informationen über die Dienstverhältnisse der Polizeibeschäftigten und den gesetzlichen Rahmen für das polizeiliche Einschreiten gegeben.

„Mit meiner Nachtschicht konnte ich bei den unterschiedlichsten Einsätzen live dabei sein und habe so einen realistischen Eindruck in die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereiche der Polizei bekommen. Durch die vielen Gemeinden und Städte die nachts von Ettlingen aus abgedeckt werden müssen, wurde mir eindrücklich bewusst, dass unsere Forderung nach 1.500 neuen Polizeistellen richtig und notwendig ist, um dem Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürgern Rechnung zu tragen.“ so Neumann.

Für die CDU-Abgeordnete des Wahlkreises Ettlingen bleibt jedoch festzuhalten, dass dringend mehr neue und gut ausgebildete Polizisten in Baden-Württemberg gebraucht werden, um die Vielzahl der anfallenden Aufgaben und Herausforderungen bewältigen zu können.

Neumann verbleibt vielen Dank für die Möglichkeit der Hospitation inklusive Nachtfahrt zu sagen, aber auch ein großes DANKE für den unermüdlichen Einsatz der Polizei an 365 Tagen im Jahr.

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Christine Neumann-Martin MdL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.