Home / Fraktion / Dr. Christian Schneider wird neuer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion

Dr. Christian Schneider wird neuer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion

Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL:

„Die CDU-Landtagsfraktion hat in ihrer gestrigen Sitzung Dr. Christian Schneider einstimmig zu ihrem neuen Fraktionsgeschäftsführer bestellt. Der bisherige Vizepräsident des Regierungspräsidiums Tübingen wird in den nächsten Tagen  seinen Dienst in der Fraktion beginnen. Dr. Schneider ist ein langjähriger Weggefährte von mir und die CDU-Landtagsfraktion bekommt mit ihm einen hervorragenden und erfahrenen Geschäftsführer, der durch seine Berufsstationen das Land und die Menschen bestens kennt. Ich freue mich, dass ich ihn für diese anspruchsvolle Aufgabe in der CDU-Regierungsfraktion gewinnen konnte. Er wird eine zentrale Rolle bei der Koordinierung der Arbeit zwischen den Regierungsfraktionen haben“, sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, am Mittwoch (1. Juni) in Stuttgart. „Ich möchte an dieser Stelle auch unserem bisherigen langjährigen Fraktionsgeschäftsführer Dr. Thilo Traub ganz herzlich für seine sehr gute und zuverlässige Arbeit danken. Er hat die Fraktion in bewegten Zeiten souverän und erstklassig geführt und wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter im Landtag alles Gute“, so Reinhart.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.