Home / Allgemein / Christine Neumann-Martin MdL im Austausch mit Seelsorgern

Christine Neumann-Martin MdL im Austausch mit Seelsorgern

Christine Neumann-Martin MdL hat die evangelischen und katholischen Seelsorger aus ihrem Wahlkreis zu einem Meinungsaustausch eingeladen. „Ich freue mich sehr darüber, dass mein Gesprächsangebot so gut angenommen wurde“, erklärte die Landtagsabgeordnete. Die Zukunft des Religionsunterrichts in den Schulen wurde ebenso thematisiert wie die Situation von Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft. Auch beim Thema Aufnahme und Integration von Flüchtlingen übernehmen die Kirchen Verantwortung. „Unsere Gesellschaft braucht verbindende Werte“, sagte Neumann-Martin. „Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass die Kirchen sich so stark engagieren.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.