Home / Allgemein / Christine Neumann-Martin MdL – 1000 Euro im Gepäck für Landes-Leichtathletik-Fest der Special Olympics in Ettlingen

Christine Neumann-Martin MdL – 1000 Euro im Gepäck für Landes-Leichtathletik-Fest der Special Olympics in Ettlingen

Die Ettlinger CDU Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin MdL hatte in diesem Jahr die Schirmherrschaft für das Landes-Leichtathletik-Fest der Special Olympics Baden-Württemberg in Ettlingen übernommen.

„Als mich mein ehemaliger Leichtathletiktrainer vom SC 88 Bruchhausen, Ernst Speck, fragte, musste ich nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt“, so Neumann-Martin in ihrer Eröffnungsrede im neuen Hans-Bretz-Stadion in Ettlingen-Bruchhausen. „Der Sport verbinde Menschen und überwinde Hürden, für eine funktionierende Gesellschaft habe er also große Bedeutung“, so die Landtagsabgeordnete weiter. „Die Special Olympics setzen dafür ein Zeichen und stärken die Inklusion nachhaltig. Die Politik werde die Bewegung weiter unterstützen und der Bund habe für die World Games der Special Olympics 2023 in Berlin bereits 35 Millionen Euro zugesagt.“
Neumann-Martin hatte am Eröffnungstag, am Mittwoch, noch kurzfristig € 1000,- für die Veranstaltung von Lotto Baden-Württemberg generieren können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.